FAQ
Sie haben Fragen ans uns oder zu unseren Produkten?
Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen die Fragen und stellen Ihnen hilfreiche Informationen zur Verfügung.
Wenn Sie dennoch nicht die passende Antwort finden sollten nehmen Sie Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter auf und dieser wird Ihnen schnell weiterhelfen können.
Allgemein
Das gesetzliche Widerrufsrecht ist ein Verbraucherrecht. Schließen also zwei Unternehmen (B2B) miteinander einen Kaufvertrag gibt es dieses Widerrufsrecht nicht. Natürlich steht es dem Verkäufer frei, unabhängig von der Gewährleistung und dem Widerrufsrecht, die Ware aus Kulanz zurückzunehmen.
(Quelle: Gewährleistung, Garantie, Widerruf – wann gilt was? - IHK Rhein-Neckar)
Da wir unsere Produkte ausschließlich an Unternehmer und Geschäftskunden verkaufen (B2B), gilt dieses Recht in unserem Fall nicht. Insofern bitten wir um Verständnis, dass ein Widerruf zu einer getätigten Bestellung nicht wirksam ist.
Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Kontaktaufnahme
Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren. Die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich im jeweiligen Angebot.
Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Webseite unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den im jeweiligen Angebot angegebenen Bedingungen.
Genauere Informationen finden Sie in unseren AGBs (§
2 Zustandekommen des Vertrages
) oder Sie klicken hier.
Hinter der Gastroline24 steht die Lungwitz GmbH mit Sitz in Magdeburg.
Wir sind ein Planungsunternehmen, welches sich auf Großküchen und deren Einrichtung und Ausstattung konzentriert hat.
Wenn Sie einen kompetenten Partner benötigen, der Ihre Großküche bauen, sanieren oder umbauen kann, dann schicken wir Ihnen gerne ein Angebot passend zu Ihren Anforderungen.
Konto
Sie können Ihr Passwort unter Ihrem Kundenprofil bearbeiten und verändern.
Das Kundenprofi finden Sie stehts oben rechts, unter Ihrem Namen am Kopf der Webseite.

Durch wenige Klicks kann über das Menüfeld Verbindung & Sicherheit das Passwort verändert werden.
Sie können Ihr Konto und all Ihre bei der Registrierung eingegebenen Daten in Ihrem Kundenprofil bearbeiten.
Das Kundenprofi finden Sie stehts oben rechts, unter Ihrem Namen am Kopf der Webseite.

Wenn Sie nun Ihre Informationen bearbeiten möchten, können Sie dies über die Schaltfläche Informationen bearbeiten tun.
Die Zahlungen werden immer erst im Einkaufsprozess abgefragt.
Wenn Sie sich für ein Produkt oder gerne auch mehrere entschieden haben, dann werden Sie zum Warenkorb weitergeleitet. Dort sehen Sie in einer Übersicht Ihre Produkte, um welchen Hersteller es sich handelt und welche Zahlungs- und Versandarten Ihnen zur Verfügung stehen.
Ebenfalls dort aufgeführt werden eventuelle Mindestbestellwerte einzelner Hersteller. In diesem Fall stehen Ihnen die Optionen offen diesen Mindestbestellwert durch den Erwerb weiterer Waren dieses Herstellers zu erreichen oder sich gegen den Kauf der Produkte zu entscheiden.
Bestellungen
Da es sich bei unserem Online - Shop um B2B (Business to Business) handelt, sind sämtliche Privatkunden vom Rückgaberecht ausgeschlossen (§ 14 BGB).
Wir liefern ausschließlich an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, Behörden sowie kirchliche, öffentliche und soziale Einrichtungen.
Eine Rücknahme bestellter Ware ist somit nicht selbstverständlich.
Wir verstehen, dass dies möglicherweise Fragen aufwirft, und möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Insofern prüfen wir gern, ob eine Rücksendung und Wiedereinlagerung möglich ist und welche eventuellen Kosten hierbei für Sie anfallen würden.
Unsere Lieferungen folgen dem Prinzip der Lieferung frei Bordsteinkante (außer Inseln und Berge).
Der Incoterm DAP „Delivered At Place“ / „Geliefert benannter Ort“ bedeutet, dass der Verkäufer die Ware an den benannten Zielort liefert, jedoch nicht entlädt. Die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung der Ware geht auf den Käufer über, sobald die Ware am Zielort zur Entladung bereitgestellt ist. Der Käufer trägt die Kosten für die Entladung und weitere Schritte.
(Quelle:
Incoterms 2025 - Deutsche Import Gesellschaft mbH)

Leider schicken uns nicht alle Lieferunternehmen einen solchen Sendungsverfolgungslink, weshalb wir nicht immer garantieren können, dass dieser Sie ebenfalls erreicht.
Bei der Zahlart Vorkasse erfolgt die Versendung der Ware erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten bei uns.
Genauere Informationen finden Sie in unseren AGBs (§ 5 Lieferbedingungen) oder Sie klicken hier.
Zahlungen
Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse
- Kreditkarte
- PayPal
- Kauf auf Rechnung
- Sofortüberweisung
Mehr Informationen zu unseren Zahlungen und Zahlungsbedingungen finden Sie hier:

Wenn Sie sich nicht bei uns registriert haben sind Sie von diesem Vorgang leider ausgeschlossen und bekommen lediglich eine Rechnung per E-Mail zugesendet. Es ist Ihnen dann nachträglich nicht mehr möglich diese erneut herunterzuladen.
Lieferung
Lieferungen im Inland (Deutschland, außer Inseln/Berge):
Die Versandkosten werden bei jedem Warenkorb, in Abhängigkeit der Produkteigenschaften, ermittelt. Sofern wir anhand der Lieferanschrift erkennen, dass eine Lieferung auf eine Insel oder einen Berg erfolgen soll, kann dies unter Umständen zu einer Erhöhung der Lieferkosten kommen.
In diesem Fall zeigen wir dies vor Vertragsabschluss an und nehmen den Warenversand erst nach Ihrer ausdrücklichen Bestätigung vor.
Alle Lieferzeiten sind unverbindlich und basieren auf den Angaben des jeweiligen Lieferanten und unseren Erfahrungen.
Wir liefern, immer direkt aus den Lagern unserer Lieferanten, um die Produktpreise so minimal, wie nur möglich gestalten zu können. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass Sie mehrere Lieferungen erhalten, wenn Sie bspw. Produkte verschiedener Marken bestellen.
Abweichungen von den angegebenen Lieferzeiten sind möglich, wenn bspw. Artikel ausverkauft sind, nachproduziert werden, oder es sich generell um Produkte handelt, die erst im Auftragsfall hergestellt werden.
Natürlich gibt es auch unvorhergesehene Ereignisse, wie Streiks, Unwetter, Verzögerungen durch Paketzusteller/Spedition, o.ä. die eine Lieferung verzögern können. Insofern wir davon erfahren, informieren wir Sie selbstverständlich.
Genauere Informationen finden Sie in unseren AGBs (§ 5 Lieferbedingungen) oder Sie klicken hier.
Sie erhalten dazu immer ein individuelles Angebot zu Ihrem Warenkorb.
Produkte
Grob lassen sich unsere Produkte in die folgenden Kategorien einteilen:
Diese Kategorie beinhaltet alles rund um Porzellan und Geschirr. Ob Speiseteller, Schüsseln, Tassen, Becher oder auch Saucieren und Kaffee- / Teekannen - hier werden Sie fündig.
In dieser Kategorie können Sie sich mit jeder Art von Besteck für den gedeckten Tisch ausstatten. Egal ob Sie nun ein grobes Steakmesser, eine filigrane Dessertgabel oder doch den kleinen Mokkalöffel suchen - mit unserem Sortiment werden Sie sich für sämtliche Gänge Ihres Menüs wappnen können.
Bei den Gläsern können wir mit einer breiten Auswahl verschiedener Wein-, Longdrink-, Bier- oder auch Whiskygläsern aufwarten.
Unter der Kategorie Kochtechnik finden Sie sämtliche Großküchengeräte, die IHnen das Kochen in der Küche nicht nur ermöglichen, sondern auch erleichtern. Von Kombidämpfern bis hin zum Pizzaofen stellen wir Ihnen eine breite Palette an Produkten zur Verfügung.
In der Kategorie der Kühltechnik verstecken sich die Großküchengeräte, die für die Kühlung und Haltbarkeit vieler Ihrer Lebensmittel zuständig sind. Die Kühlschränke, Kühlvitrinen und verschiedenen Tiefkühlgeräte werden Sie nicht enttäuschen.
Die Spültechnik beinhaltet alles rund um das Thema Sauberkeit und Hygiene. Hier können Sie aus einem guten Sortiment an gewerblichen Spülmaschinen (Frontspülmaschinen, Haubenspülmaschinen und Gläserspülmaschinen) wählen.
Unsere Edelstahl - Möbel stehen für Robustheit und Hygiene in Ihrer Küche. Mit den Arbeitstischen - und schränken lässt sich Ihre Arbeitsfläche in der Küche ideal erweitern oder von Grund auf errichten.
Unter anderem stammen unsere Produkte aus:
•Deutschland
•Italien
•Tschechien
Sie können allerdings nicht unter der Mindestbestellmenge eines Produktes einkaufen, da Sie selbstverständlich nicht 0 Produkte in Ihren Warenkorb legen können.
Einige Produkte besitzen allerdings eine Staffelungsmenge, was bedeutet, dass Sie nur zu einem Paket von mehr als 1 Produkt erworben werden können. Die zugehörigen Preise können Sie im jeweiligen Produkt sehen.
Der Einzelpreis solcher Staffelprodukte wird jedoch nicht angezeigt.